Start > Kunstvermittlung > Fränzchen > Theo und das Tortenglück

Museum Villa Stuck Museum Villa Stuck

Isabelle Auerbach und Johanna Berüter

Theo und das Tortenglück

Wir freuen uns, Ihnen das erste Kinderbuch der Villa Stuck »Theo und das Tortenglück« vorstellen zu können, das im Deutschen Kunstverlag erschienen ist. Isabelle Auerbach (Autorin) und Johanna Berüter (Illustratorin) zeigen uns die Welt von Theo, der in der Villa Stuck lebt und liebend gerne Kuchen bäckt. Als Theo eines Abends am Firmament einen blinkenden Stern mit dem Fernrohr ausmacht, begibt er sich auf eine aufregende Reise. Das Kinderbuch ist eine kleine, charmante Geschichte über die märchenhaften Details in der Villa Stuck, über Wortspiele und Redewendungen, über die Liebe, die manchmal durch den Magen geht, und über Freundschaft. Erhältlich im Museumsshop.

Hrsg. Museum Villa Stuck, Autorin: Isabelle Auerbach, Illustratorin: Johanna Berüter
Deutscher Kunstverlag, Hardcover
ISBN 978-3-422-07212-1
€ 12,90