NACHSITZEN!

Ein kultureller Spaziergang für Pädagog*innen

Das Museum Villa Stuck und die Monacensia im Hildebrandhaus laden gemeinsam mit dem Muse-
umspädagogischen Zentrum (MPZ) alle Pädagog*innen zu einer exklusiven Abendöffnung ein. Lernen Sie die aktuellen Ausstellungen und Vermittlungsprogramme kennen und tauschen Sie sich in entspannter Atmosphäre aus. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen an dem Abend die beiden etwa zeitgleich entstandenen Künstlerhäuser Villa Stuck von Franz von Stuck, die heute ein Museum ist, und das Hildebrandhaus von Adolf von Hildebrand, das heute die Monacensia, das literarische Gedächtnis der Stadt München, beherbergt.

Wählen Sie aus folgenden fünf Programmen:

  1. Führung durch „Kafka: 1924“ im Museum Villa Stuck (mit Helena Pereña, Kuratorin Museum Villa Stuck)
  2. Führung durch „Frei leben! Die Frauen der Boheme 1890–1920“ in der Monacensia (mit Sylvia Schütz, Kuratorin Monacensia und Michael Bauereiss, MPZ)
  3. Impulsführung durch die Historischen Räume der Villa Stuck mit Workshop (mit Johanna Berüter und N.N., Kunstvermittlerinnen)
  4. Kafka, Kunst und Kreatives Schreiben. Von der Kunst zu(m) Schreiben (mit Susanne Theil, StRin MPZ und Tina Rausch, Literaturvermittlerin)
  5. Visite de la Villa Stuck en Français avec Cyril Mariaux (avec Cyril Mariaux, artiste)

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend in der Villa Stuck willkommen zu heißen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung zu einem der zur Auswahl stehenden Programmpunkte bis zum 13. Oktober per E- Mail unter fraenzchen.villastuck@ muenchen.de oder telefonisch unter 089 45 55 51 30.